Iris Kranz

Xing, Facebook & Co.

2nd Mai 2010

Xing, Facebook & Co.

posted in Schwester |

Es gibt ja heutzutage zig Möglichkeiten, sich auf Plattformen anzumelden und Kontakte zu knüpfen, sei es neue Begegnungen zu finden oder alte Freunde aufzuspüren. Die einzige Form, die ich bisher genutzt habe, war Xing, und das auch eher auf geschäftlicher Ebene.

Ich habe mich lange gegen Facebook  (ich nannte und nenne es immer noch das “Hausfrauenforum” und bin außerdem irgendwie immer noch in gewisser Art und Weise “Web-Legastheniker”) gewehrt, einfach, weil ich es mitunter doch sehr affig finde, wie manche Damen und Herren alle halbe Stunde eine Statusmeldung abgeben, nach dem Motto” MeierMüllerSchmidt – sitzt zuhause und trinkt gemütlich Kaffee”….oder “HinzundKunz – langweilt sich gerade”…*gähn*. Ich bin ewig drum herum geschlichen und hab lange überlegt, ob mir das gefällt oder doch eher nicht. Aber – ich habe dort zufällig einen sehr guten alten Freund aus noch älteren Zeiten wiedergetroffen und das freut mich ungemein! :-)

Ich grüße Dich ganz herzlich nach Amerika! ;-)

Ich werde zwar weiterhin nicht allen Schrott, der dort dargeboten wird, kommentieren oder etwa eine Statusmeldung zu meinem momentanen Befinden abgeben. Auch habe ich nicht vor, mich dort in irgendeiner ausschweifenden Form zur Schau zu stellen, aber ich habe einige Seiten dort gefunden, die mir ausgesprochen gut gefallen und die mich bei einigen Dingen (gerade hinsichtlich Musik) ganz gut auf dem Laufenden halten können. Ich bin also aktiv-passiver Teilnehmer. Wir werden sehen… ;-)

Isa

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.