Iris Kranz

Ein schöner November?

7th November 2013

Ein schöner November?

posted in Anästhesiologie & Intensivmedizin, Ferdinand, My Life |

Ja, ein schöner November. Eigentlich kann ich diesem grauen, kalten Herbstmonat überhaupt nichts abgewinnen. Dieses Jahr ist es anders.

Seit Anfang Oktober arbeite ich wieder und freue mich an jedem Arbeitstag unglaublich auf meine Patienten und Kollegen. Die üblichen Handgriffe sitzen noch und meine grauen Zellen haben sich ebenfalls wieder eingearbeitet. Will heißen, alle Patienten sind wieder wohlbehalten und angenehm aus ihrer Narkose erwacht.

Ferdl besucht weiterhin munter seine KiTa und inzwischen stolziert er ganz stolz und mit sehr viel Freude morgens in sein Zimmer zu den anderen 4 kleinen Kollegen!
Sprechen ist momentan hoch im Kurs, vor allen Dingen “Baaaabaaaa”, was je nach Lust und Laune mal Papa, Opa oder Bagger heißen soll. Manchmal auch Mama. Er lebt außerdem seine männliche Seite aus, indem er sich ausgiebig mit sämtlichen Baustellenfahrzeugen befasst, wobei der besagte “Bagger” das Lieblingsfahrzeug zu sein scheint. Beim nachmittäglichen Kinderwagengang vorbei an der Baustelle im Dorf werden die Augen riesig, der Mund steht offen und eigentlich könnte ich das Kind dort abstellen, weitere Erledigungen machen und nach ner halben Stunde zurückkommen – er wäre immer noch am staunen :-)

Er rennt wie ein Weltmeister durch Wohnung und Hof, liebt es mit der Mama ums Auto herum “Verstecki” zu spielen und ist nach wie vor durch und durch ein Strahlemann.
Aber es gibt auch Momente, da könnte ich ihn auf den Mond schießen. Wenn ich zum Beispiel abends mit ihm im Bett liege. Da entwickelt er so ne Art Zwang, an meinen Augen und Wimpern rum zu pulen. Schrecklich! Das macht auf die Dauer wirklich keinen Spaß, hält das Kind vom Einschlafen ab und ist manchmal nicht ganz ungefährlich, wenn die kleinen Fingernägele mal wieder viiiiel zu lang sind, das Kind aber nicht bereit zum Schneiden ist. Stillhalten? Stillsitzen? Stillliegen? Kennt unser Sohn nicht.

Kommen wir zurück zum November. Inwzwischen liebe ich es, selbst an diesen grauen und windigen Tagen warm eingepackt mit unserem Sohn draußen zu spielen. Und zumindest ein schönes Event gibt es auch im November, für uns nämlich heute Abend: Sankt Martins-Umzug im Kindergarten mit anschließendem Glühwein und Würstchen-Essen. Ich freu mich auf Ferdinands Gesicht, wenn er seine Laterne sieht…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.