Iris Kranz

Wintersemester 08/09. Mein letztes Semester an der Uni.

12th Oktober 2008

Wintersemester 08/09. Mein letztes Semester an der Uni.

posted in My Life, Uni & co. |

Wahnsinn. Ganze 5 Jahre schon wieder rum, seit ich im Oktober 2003 mein Studium begonnen habe. So langsam kommt der Endspurt.

Morgen beginnt mein letztes Semester an der Uni. Und im Februar geht es dann los mit dem Praktischen Jahr.

Bis dahin habe ich aber noch ein ziemlich voll gepacktes und mit Sicherheit wenig entspanntes Semester vor mir: Psychiatrie, Arbeitsmedizin/Sozialmedizin, Infektiologie, Prävention und Blockpraktikum Innere Medizin stehen auf dem Programm.

Zu den Klausuren der genannten Fächer kommt dann auch noch eine Klausur im Fach Allgemeinmedizin hinzu. Alles schön in eine Woche gepackt. Nicht irgendeine Woche, sondern wie jedes Jahr ist das die Woche, in der ich Geburtstag habe :-(

Anschließend müsste ich dann eine Woche frei haben bevor das Praktische Jahr startet. Kein Geld. Kein Urlaubsanspruch. Nur 20 Krankheitstage stehen einem zu. Und die sind vom Dekanat bereits verplant worden, um das PJ am Ende ein wenig abzukürzen, damit wir wenigstens noch ein paar Tage mehr Zeit haben, um auf das “Hammerexamen” zu lernen. Herrlich, oder?

There is currently one response to “Wintersemester 08/09. Mein letztes Semester an der Uni.”

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  • 1 On Oktober 16th, 2008, Fabian said:

    Mensch Iris, das eine Semester kriegste auch noch rum und auf das PJ kannst du dich echt freuen ! Es macht sooo Spass ! Viele Grüsse aus dem Sepp-Hüs

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.