Iris Kranz

Wer kennt eigentlich noch Ronnys Pop Show?

20th August 2009

Wer kennt eigentlich noch Ronnys Pop Show?

posted in My Life |

MTV? In den 80ern kannten wir bestenfalls RTLplus und David Hasselhoff in seiner Paraderolle als Michael Knight in “Knight Rider”. Inclusive KITT, Bonnie, April und Devon. Als ich dies zum ersten Mal in der “Bild + Funk” gesehen hatte, hieß das übrigens noch: Knigged Ridder. Zumindest bis ich das der Schwester erzählt hatte und sie in schallendes Gelächter ausbrach. Naja, ich war ja erst 6.

“Ronnys Pop Show” hieß in den 80ern das Musikmagazin des ZDF, in dem Videoclips – aber à la bonne heure – gezeigt wurden (ich erinnere mich an eine Gruppe namens “The Creeps” mit dem Songtitel “Freaks”, denn ich wurde von meiner Schwester dazu genötigt, den Tanz des Musikvideos einzustudieren… und wer kannte damals nicht MC Hammer und “U Can’t Touch This”, der wie ein fliegender Teppich in seiner Pumphose über die Bühne zu schweben schien …) :-D

Otto Waalkes unterstrich diese von einem Schimpansen moderierte Musiksendung mit seiner Stimme. Göttlich :-)

Minute 04:17 ff!!!!!

Schwester, hier kommen die Hasen.

There are currently 3 responses to “Wer kennt eigentlich noch Ronnys Pop Show?”

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  • 1 On August 21st, 2009, Schwester said:

    Obergeil!!!!!! ;-)

    …äh, ja….an The Creeps erinnere ich mich noch dunkel…*hüstel*, war das nicht 1990??

    Ich wusste ja gar nicht, dass ich dich zum Tanzen genötigt hätte!!! Wo ICH doch zwei linke Füsse habe! Bei mir reichts höchstens zum stetigen Kopfnicken zur Musikbeschallung per Ohrstöpsel oder im Auto, und ununterbrochenem Fingertrommeln auf den Schenkeln… ;-)

    Wer muss schon zur Musik TANZEN?? Selbige will gehört werden…

  • 2 On August 21st, 2009, Iris Kranz said:

    Ja stimmt, könnte auch 1990 gewesen sein, aber Ronnys Pop Show lief nur bis 1988…???

  • 3 On August 21st, 2009, Schwester said:

    Ha! Jetzt fällt es mir wieder ein! Es war “Formel 1″ ;-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.