Iris Kranz

Spätsommer? Frühherbst? Er geht…

27th August 2009

Spätsommer? Frühherbst? Er geht…

posted in Schwester |

Während Iris tagtäglich noch am See verweilt und sich offensichtlich mitten im Hochsommer fühlt, bin ich mir nicht mehr sicher, was ich von diesem bevorstehenden Jahreszeitenwechsel halten möchte. Ich befinde mich gerade in so einem “Zwischending”…!

Morgens und Abends ist der Rasen schon nass, es wird schon wieder sehr viel früher dunkel und während man mittags noch in den Klamotten geschwitzt hat,  muss man abends schon wieder die Gänsehaut wärmen. Ich zumindest ;-) ! Gerne liebäugel ich momentan schon wieder mit den Gedanken, die Flippis gegen Stiefel einzutauschen und das T-Shirt gegen eine Jacke….so ist es irgendwie jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt.

Dann frage ich mich doch wieder, ob ich zurückblicken soll auf diese wunderbaren Sommermonate, die mir soviel Spaß gebracht haben! Ich hab viel Neues, Unvorhergesehenes kennen gelernt, GEILE MUSIK gehört, tausend Gedanken gesponnen und einfach mit allen, die ich mag, eine coole Zeit verbracht!

Da haben wir es wieder. Klassischer Fall von “Ich weiß mal wieder nicht, was ich will”. Aber was nützt es? Genau! Nichts! Denn der Herbst kommt, und der Sommer geht. Unweigerlich….Wann immer ich mich im Zwiespalt befinde, Dinge abwäge, Pros und Contras gegenüberstelle, ich komme immer wieder zu der einen Lösung: Dinge, die ich nicht ändern kann, darüber denke ich nicht mehr nach. Das funktioniert ziemlich gut, und erspart den ein oder anderen schlechten Gedanken.

Aaaaber……ab morgen hole ich mir mit Iris den Sommer nochmal mit aller Macht zurück, denn es geht endlich los! Rock am See!  (Ich werde nicht müde, darüber zu schreiben, zu denken und zu lesen). Ich habe von gestern auf heute schon so bescheiden gepennt (war es die Aufregung?) und ich denke, heute nacht wird es kaum besser werden, aber egal!!!! Wehe, das Wetter am Bodensee spielt nicht mit! Doch falls nicht, kann ich es eh nicht ändern!! Dann kommt rasch mein Lösungsansatz zum Tragen… ;-)

In diesem Sinne – wünscht uns viel Spaß, ich weiß, wir werden ihn haben!

Isa

PS: Ob Spätsommer oder Frühherbst – es ist Ansichtssache. Wie so vieles.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.