Iris Kranz

Sommertag

22nd Mai 2010

Sommertag

posted in My Life, Pics |

Es ist halb acht Uhr abends, ich sitze in meiner WO, Balkontüren offen, blauer Himmel und freue mich schon aufs gleich startende Finale der Champions League. Ich erinnere mich noch gut an das Jahr 2001, das war ein Fest :-)

Nik Geisterbahn

Bei diesem grandiosen Wetter statteten meine Schwester, die beiden Kinder, Oma, Opa und ich heute der Freiburger Frühjahrsmesse einen Besuch ab. Mama geht eigentlich immer nur hin, um die leckeren Kokos-Mohrenköpfe zu kaufen. Aber der Kinder wegen läuft man dann doch mal wieder gerne über das Messegelände. Nik ist heute zum ersten Mal Geisterbahn gefahren und – hat gestrahlt vor Begeisterung, als er wieder raus kam!
Ansonsten war es grauenvoll… Reizüberflutung vom Feinsten, ein dröhnender Lautsprecher neben dem anderen, aus jedem andere Musik und dasselbe dumme Gequatsche. Ich wäre froh gewesen über ein paar Oropax. So ähnlich stelle ich mir den ultimativen Wahnsinn vor!

Da ich noch nix gegessen hatte, freute ich mich über ein Thüringer Bratwurstweckle. Ich bestellte also und wartete…und wartete…und wartete…aha, der Grill musste erst noch aufheizen. Endlich der lang ersehnte Biss in meine Wurst – staubtrocken. Ich will gar nicht wissen, wie lange die Wurst schon auf dem (kalten) Grill rumlag bevor ich an den Stand kam. Es ärgert mich grade, dass ich sie dem Verkäufer nicht postwendend zurückgebracht und unter seine Nase gehalten habe… Wenigstens die Kinder hatten ihren Spaß :-)

Die Wetteraussichten für die kommenden zwei Tage sind grandios, endlich sommerliche Temperaturen und viel Sonne! Da lädt die “Sekt- und Gartenparty” am Kaiserstuhl morgen direkt zum Verweilen und Genießen ein. Mit Letzterem fange ich jetzt schon mal an… Radler auf, noch ein paar Minuten draußen in der Sonne sitzen und dann beginnt auch schon der Fußballkrimi das Spiel…

EDIT: Schwester! Heute kamen nur die ersten beiden, morgen früh ab 9 Uhr kommen 2 weitere Folgen “Luzie, der Schrecken der Straße” im Bayrisches Fernsehen. Und übrigens…wer hat an der Uhr gedreht? 3:03 min

There is currently one response to “Sommertag”

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  • 1 On Mai 23rd, 2010, Schwester said:

    Du meinst wohl: “Werr…hat garr kein Tor geschossen? Der FC Bayern! Der FC Bayern!!” ;-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.