Iris Kranz

Seelenbalsam…

31st Mai 2012

Seelenbalsam…

posted in My Life, Schwangerschaft |

…das habe ich heute gebraucht, nachdem ich nachts wieder gefühlte Ewigkeiten wach lag und mir schlussendlich nach ca. 1 Stunde das Iphone geschnappt habe und durch die Nacht gesurft bin in der Hoffnung, irgendwann wieder in den Schlaf zu finden.
Diese blöde Angewohnheit habe ich leider seit der Schwangerschaft dank unzähliger Nächte, in denen man wach liegt und irgendwann einfach nicht mehr weiß, was man sonst noch tun soll, um wieder müde zu werden… Also liege ich dann nachts im Bett, stets mit einem zusammengekniffenen Auge (liegt das an meiner Kurzsichtigkeit, dass ich dann besser lesen kann?) und lese mich so durch das world wide web. Zumindest heute Nacht konnte ich dann schlussendlich sogar einigermaßen tief weiterschlafen ohne mich ständig von der rechten auf die linke Seite quälen zu müssen.

Wie das wohl sein wird, wenn man endlich wieder seine “Körperfreiheit” zurück hat und sich wieder uneingeschränkt bewegen kann? Ich musste mir übrigens tatsächlich gestern ein paar neue Schuhe kaufen. Nämlich welche, die man nicht binden muss und in die man ohne viel Anstrengung auch mit Riesenkugel rein kommt und die natürlich sommerlich luftig sind. Und wenn ich genau überlege, muss ich eigentlich noch ein weiteres Paar kaufen :-)

Die Füße wollen ja gehegt und gepflegt werden, denn wenn man mal genau überlegt, tragen sie uns doch jeden Tag so weit und werden dafür viel zu wenig beachtet!!! Nach dem Duschen wird zwar schön der ganze Körper mit Bodylotion eingecremt, aber die Füße – kommen viel zu kurz. Nicht nur, dass man nun in diesem hochschwangeren Zustand im normalen Stand seine eigenen Füße gar nicht mehr wirklich sehen kann. Nein, man kommt auch tatsächlich nicht mehr an die Zehen dran. Zum Nagellack entfernen hat es letzte Woche gerade noch so gereicht, aber das war es dann auch schon. Deshalb wollte ich meine Zehen nun nicht dem Schicksal überlassen, sondern ne Professionelle musste da ran. Genau! Ne Fußpflegerin. Mit ganz viel Glück habe ich heute dann ganz kurzfristig einen Termin bekommen, weil jemand abgesagt hatte und so habe ich stante pede alles stehen und liegen gelassen, um mir endlich dieses kleine Wellnessprogramm zu gönnen.

Es war herrlich! Eine gute Stunde Verwöhnprogramm für die Füße (Massage mussten wir leider weg lassen, da das wohl Wehen auslösen kann), abschließend einen wunderschönen roten Nagellack aufgetragen und so können sich die Füße nun wieder in den neuen Schuhen sehen lassen. Das war echter Seelenbalsam heute!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.