Iris Kranz

Schnee

15th November 2007

Schnee

posted in My Life |

Heute hat es zum ersten Mal geschneit…
Eigentlich finde ich das Wetter als eingefleischter Sommerliebhaber zur Zeit nicht so toll…aber man muss sich ja damit abfinden. Sofern dieses triste Grau demnächst einem herrlichen blauen Himmel und Sonnenschein weicht, wäre ich ja ganz zufrieden. Denn ehrlich gesagt ist das doch auch schön, wenn draussen alles schneeweiß ist und dazu die Sonne lacht.

Ansonsten gibt es im Moment nicht viel Neues: ich arbeite jeden Tag brav im Endolabor an meiner Doktorarbeit. Naja, leider warten wir in den letzten Wochen etwas frustriert auf neues Gewebe, um weiter rum zu experimentieren…irgendwie ist da grad echt der Wurm drin. Wo bleiben nur die ganzen Patienten???
Und dann schreibe ich dieses Semester ja noch 2 Klausuren, nämlich Neurologie und Chirurgie (die Zweite). Nur, da ich aufgrund meiner “Vollzeit”-Doktorarbeit gerade weder Kurse noch Vorlesungen besuche, finde ich grad keinen gescheiten Anfang zum Lernen. Was genau und in welchem Umfang usw.?

In der Wohnung steht das größte unserer Zimmer immernoch weitestgehend leer. Das liegt zum einen daran, dass unser bestelltes Sofa immernoch nicht geliefert wurde und zum anderen an der Tatsache, dass der Pazzzo sich bis jetzt noch nicht für einen geeigneten Receiver für seinen riesigen Fernseher entscheiden konnte und wir somit nur den kleinen Fernseher im Schlafzimmer nutzen können.
Dafür scheinen die Arbeiten in der Küche sich so langsam dem Ende zu nähern…armer Wolfgang, der werkelt da ständig dran rum und unterstützt uns mit seinen herausragenden handwerklichen Fähigkeiten! Kaum zu glauben, dass so jemand gleichzeitig auch noch ausgezeichneter ComputerAllrounderundallesWisser sein kann :-)
Und der Nik wird ihn vermissen, wenn er nich mehr so oft bei der Tata und beim Denan in der Küche arbeitet. “Wo idder Wolgang?”"Daudel nit do” :-D

Tja, und ansonsten gibt es noch allerhand zu tun, im Keller müssen wir noch die restlichen 3 Wände plus die Decke streichen, billigen Teppichboden kaufen und verlegen. In 2 Wochen stehen schon wieder die Südbadischen Meisterschaften im Tischfußball an, die wir (Tischfussballverein Südbaden e.V.) veranstalten. Das bedeutet konkret für mich persönlich auch wieder jede Menge Orga-Stress…und blöderweise gleichzeitig findet auch noch die Geburtstagfeier meiner Freundin “Dschäsmin” zum 30. statt. Und das sollte eigentlich auch gebührend gefeiert und begossen werden, denn immerhin ist die “Dschäsmin” die erste von allen Mädels, die die 2 vorne verliert ;-)

So, und damit ich nun in den späten Abendstunden auch noch ein wenig konstruktiv bin, werde ich mir nun mal die ersten Seiten meines Neurologiebuches reinziehen…

Schönen Abend!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.