Iris Kranz

Samstagnachmittag

28th April 2007

Samstagnachmittag

posted in My Life, Uni & co. |

…so, endlich Wochenende. Die erste Woche Pädiatrie ist nun rum und heute mittag heißt´s erstmal Füße hochlegen.

Die letzten beiden Tage hatte ich Praktikum in der Kinderklinik. Donnerstagmorgen waren wir direkt auf der Kinder-Intensiv-Station. Dort haben wir zwei Frühchen im Inkubator untersuchen dürfen, die mit jeweils 700 g und 1040 g auf die Welt kamen.
Wahnsinn, wenn man ein “normales” Baby bei Geburt sieht, die sind ja schon wirklich winzig. Und diese Frühchen haben teilweise grade mal 1/4 des Geburtsgewichtes der planmäßig Geborenen.
Freitagmorgen waren wir auf der Krebsstation der Kinderklinik. Ein wirklich sehr eindrückliches Erlebnis.

Gestern abend nach Gengenbach gefahren zum Ligaspiel gegen den diesjährigen Aufsteiger aus der Kreisliga, den KC Ortenau.
Trotz eines zum Schluss doppelt sehenden Spielers unsererseits (ich erwähne jetzt nicht wer das von uns war…aber ich habe doch ein ziemlich eindeutiges Foto :-D ) haben wir noch ein 14:10 rausgeholt, yeah :-)

Heute mittag in der Stadt gebummelt und nen neuen Tischtennisschläger gekauft :-D

Papa´s Gourmet-Wurschtsalat gegessen und anschließend mit dem Män auf der Terasse den Regen erforscht bis die Schwester, Schwager und der kleinste Moth-Män noch nachgekommen sind.

Der Män fliegt gleich draussen mit der Oma ins Planschbecken, so wie ich das gerade beobachte…das kann ja noch was geben heute: der Män schläft nämlich heut mal wieder bei uns :-)
Aber 18 Uhr wirds Zappenduster, gelle…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.