Iris Kranz

PJ-Fest

22nd August 2009

PJ-Fest

posted in My Life, Pics, Praktisches Jahr = PJ |

Nach ziemlich langem Grübeln, Planen und Vorbereiten (und das vor allem teilweise bei Extrembedingungen unter Ausschluss jeglicher Frischluftzufuhr ;-) ) fand es gestern endlich statt: unser PJ-Fest.

Es stand unter keinem guten Stern, denn trotz super Location und eigentlich herrlichem Sommerwetter der letzten Tage, war die Motivation unserer Kollegen eher schleppend… Wir wussten nicht, ob wir am Ende an unserem angemieteten idyllischen Örtchen nicht ganz alleine feiern müssen – nur wir PJler. Auch das Sommerwetter ließ uns im Stich, denn nach einer gigantischen Hochsommerwoche machten sich am gestrigen Freitag bald dicke Wolkenschichten, Wind und ein kurzer Regenschauer breit. Das alles konnte jedoch unsere Stimmung nicht trüben und so machten wir uns gegen 17 Uhr auf in die Griestal-Strauße.

Allmählich trudelten die ersten Gäste ein und die ersten Radler wurden getrunken. So gegen 22 Uhr war dann das Fest voll im Gange und – mein lieber Herr Gesangsverein – der Wein floss in Strömen. Herr Walter sorgte zwischendurch für ausgelassene Stimmung und animierte die aufgebrachte Meute, als Monsier P. seinen nachträglichen Einstand mit einem weiteren Krug Wein feierte.

Sogar “Security” & “Shuttle-Service” war geboten durch unseren Zivi Christoph B. :-D Der musste noch eine ganze Weile ausharren, bis auch unser Trio den Weg nach Hause fand und brachte uns wohlbehalten nach Hause.

Wir haben ein wirklich erstklassiges Fest (“Fest” ist ehrlich gesagt gar kein Ausdruck mehr für das Gelage gestern…) gefeiert, bei dem wohl fast alle heute morgen mit ausgiebigen Kopfschmerzen in den Tag gestartet sein müssten. Manch einer schwankte sogar mittags um 12 Uhr heute noch beim Auto abholen ;-) ich war es nicht.
Es war jedenfalls ein toller Abend. Wer weiß, Fortsetzung folgt…

Das Gelage

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.