Iris Kranz

New born…wishfully expected

8th November 2009

New born…wishfully expected

posted in Schwester |

 

Wieder einmal darf ich einen Countdown anzählen, exakt in einer Woche befinde ich mich bereits auf der A5 Richtung Kölle und habe zwei Tage höchsten Glücks vor mir, denn dann ist es endlich soweit! Muse gibt sich die Ehre in der Lanxess-Arena! Um jeglicher Art der Müdigkeit oder etwaigen Staustresses am Montag, dem Tag des Konzerts,  zu vermeiden, fahre ich eben schon am Sonntag mittag sehr entspannt los, wellnesse noch ein bisschen abends im Hotel, shoppe am nächsten Tag noch ein wenig umher und erwarte dann abends das Highlight des Jahres.

Wer mich kennt, weiß, wie sehr meine Engelsgeduld hinsichtlich dieses Konzerts auf die Probe gestellt wurde, seit August fiebere ich dem berühmten Tag X entgegen. Endlos scheinende 3 Monate halte ich nun die Karten bereits in der Hand, eine Zeit, die von starken Turbulenzen geprägt war, aber jetzt kehrt Ruhe ein. Innere Ruhe. Es ist alles gut. In dieser Woche wird nichts Außergewöhnliches mehr passieren.

Dafür war die vergangene Woche umso schöner!

Gestern vormittag habe ich dem Sommer (er ist schon so lange weg….) endgültig Tschüss gesagt, denn ich deckte mich mit neuen Skistiefeln ein. Spitzendinger deluxe….Das Gefühl von luftigleichten Flipflops ist natürlich um Längen angenehmer, gebräunte Füsschen sind auch viel viel schöner als bleiche Schlappen, und das kurze Röckchen gegen die unförmige Skihose einzutauschen ist ja fast der blanke Hohn – aber man kann ja nichts aufhalten, was man nicht selbst in der Hand hat! So wird nun die Wintersaison 09 eingeläutet, es sind einige heiße Abfahrten in CH und Ösiland geplant. Und ich freue mich sogar darauf!

Jetzt aber zum Wesentlichen!….

“New born” ist natürlich ein toller Song von Muse, dennoch möchte ich diesmal den Titel des Beitrags dem neugeborenen Sohn meiner lieben Freundin C. widmen, die am vergangenen Montag endlich den kleinen F. geboren hat. Meine Freundin kenne ich nahezu seit meiner eigenen Geburt, wenn man das so sagen kann, sie hat genau einen Tag nach mir Geburtstag. Wir sind zusammen aufgewachsen, Kindergarten, Schule und irgendwann ging natürlich jeder seine eigenen Wege. Aber aus den Augen verloren haben wir uns nie. Der kleine F. war so sehr gewünscht und erwartet, wir haben oft zusammen gehofft und gebangt und ich freue mich unendlich mit ihr und ihrem Freund, dass das kleine Glück endlich perfekt ist! Ich bin froh, dass ich vor 14 Tagen nochmal bei ihr war, denn ich hatte sie mehr oder weniger das letzte Mal gesprochen, als ich ihr an ihrem Geburtstag noch mittags gratuliert hatte, dieses Jahr aber nicht persönlich, sondern nur rasch telefonisch…

Es gibt einige außergewöhnliche, liebenswürdige, tolle und unglaublich begabte Menschen in meinem Umfeld mit denen mich sehr, sehr viel verbindet, für die ich ohne nur eine Sekunde zu zögern meine Hand ins Feuer legen würde. Ich bin sehr froh um diese Menschen, sie bereichern mein Leben.

Isa

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.