Iris Kranz

Neue Woche – Chirurgie

9th Juni 2008

Neue Woche – Chirurgie

posted in My Life, Uni & co. |

So, wieder hat eine neue Woche gestartet und nach dem gestrigen EM-Sieg gegen Polen zum Auftakt der Fußball-EM 2008, konnte heute ja quasi nix schief gehen :-D
Habe nun 7 Wochen Blockpraktikum Chirurgie, das ausserdem noch die Fächer Orthopädie und Urologie mit einschließt. Erster Tag war ganz okay und am Ende bin ich noch wie eine Blöde auf den Zug gehetzt, den ich schon am Bahnsteig 100 m vor mir stehen sah… ich dachte, meine einzige Hoffnung, dass ich jetzt nicht ne halbe Stunde doof rumsitzen muss ist, dass der Zugführer mich sieht und Erbarmen mit mir hat. Das hatte dann aber ein netter kleiner Junge, der sich breitarmig in die Türe stemmte, damit sie sich nicht schließt, während ich die letzten Treppenstufen zum Bahnsteig hochstolpere :-)

Am Donnerstag haben wir Endoskopiekurs, wo mit langen Schläuchen, an deren Enden sauteure Kameras angebracht sind, in irgendwelche Körperöffnungen geguckt wird :-)
Anschließend haben wir noch Kurs auf der Intensivstation, was mich natürlich auch brennend interessiert, da ich ja nun entdeckt habe wie vielseitig doch das Fach Anästhesie ist.

Ach ja und übrigens war ja klar, dass gestern nachdem ich angekündigt hatte “Es wird ja wohl jetzt nicht grade das 1:0 fallen, wenn ich kurz hochlaufe an den Kühlschrank…”, ich im Treppenhaus stehe, den Schlüssel versuche ins Schloss zu stecken und unten meine Schwester “Tor” brüllen höre…

Das 2:0 fiel dann, als meine Schwester kurz aus dem Raum ging, um nach den Kleinen zu gucken.

Ich sags euch, wahrscheinlich können wir die EM nur gewinnen, wenn die beiden Kranz-Schwestern durch Abwesenheit glänzen :-D
Schauen wir mal, was am Donnerstag so bei “Jogis-Jungs” geht…

Und was mir noch an News gerade einfällt: mein Fingergelenk ist immer noch dick und geschwollen. Das heißt momentan: weder Turnen, noch Arbeiten noch Soccern…. :-(

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.