Iris Kranz

Muse in Wembley – 10.09.10

27th November 2009

Muse in Wembley – 10.09.10

posted in Schwester |

Hey Leute!

Nachdem wir letzte Woche noch völlig schwebend und herzrasend vom Konzert in Köln wieder zuhause angekommen waren, stellten wir uns die Frage – was könnte dieses Konzert noch toppen? Nun, eine andere Band steht im Moment nicht zur Diskussion, Pink Floyd wird mir natürlich auch nie wieder die Gelegenheit geben können, schon gar nicht, nachdem jetzt Richard Wright leider sehr früh verstorben ist, was also sollte jetzt noch kommen?

Ich bin ja fast ausgeflippt, als ich dann die News gelesen haben – dass Muse am 11. September in Wembley ein Konzert geben wollen!!! Wembley? Stadion? 60.000 Leute?? Das gibts ja wohl nicht, das ist der absolute Wahnsinn! Ich liebe das Wembley-Konzert von 2007 (welches ich bis dato nur auf DVD kenne), diese Stimmung, diese Atmosphäre, diese Lautstärke!!

Ich habe meinen Mann nur kurz angeschaut, dann war klar, dass wir auf jeden Fall nächsten Sommer Kurzurlaub in London machen, und die Chance nutzen, einen Städtetrip rund um das Konzert zu basteln. Als Mitglied eines Forums habe ich dann die Möglichkeit gehabt, noch etwas früher als viele anderen die Karten zu ordern, aber aua….. – 11. September war bereits restlos ausverkauft…hä? Spinn ich, oder was? Diese Tatsache entlockte mir ein kurzes Knurren, dann entdeckte ich, dass bereits ein zweites Konzert in Wembley angekündigt wurde, und zwar einen Tag vorher, 10.09.10.

Fieberhaft haben wir dann die Tickets geordert, oder es versucht…..aber Gott sei Dank, wir gehen hin!!!!!!!!!!!

Entgegen der Lanxess-Arena habe ich für Wembley entschieden, nicht zu stehen, sondern einen der unreservierten, doch relativ nah liegenden Sitzplätze zu nehmen. Ich glaube, dort ganz bewußt die Größe des Stadions zu erleben, zu sehen, wie alle völlig ausrasten (natürlich inklusive der Sitzplätze – was hält einen bei Muse schon auf den Sitzen?), die Möglichkeit des Trinkens und Feierns zu haben, ohne mit ständigem Klorennen rechnen zu müssen, ist in diesem Fall die richtige Entscheidung. Stehend müsste ich bei meiner Minigröße schon ganz vorne am Gitter sein, ich schätze, die Chancen stehen gleich null, wenn ich nicht direkt vor dem Eingang campen möchte…..nee, möchte ich auch nicht! Feiern (ohne körperliche Höchstleistungen in Form von Ausharren, Dehydration und tauben Beinen erbringen zu müssen) und Entspannen – so läuft das dort!

Und….was ich ganz arg hoffe, dass Muse für ihre englischen Fans, ganz besonders bei solch einem Heimspiel, ein paar spezielle Leckerbissen in Form von alten oder selten gespielten Songs parat halten!

Matt! Chris! Dom! – wie wäre es mit Bliss, Citizen erased, Hyper Music, Uno, the small print, Butterflies&Hurricanes, Assassin oder Exo-Politics???  Ach kommt, spielt doch einfach alle Alben durch von Beginn bis heute! Glaubt mir, ihr würdet sehr dankbare und glückliche Zuhörer haben….

So, und wer da draußen geht ebenfalls mit? ;-)

Isa

There are currently 2 responses to “Muse in Wembley – 10.09.10”

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  • 1 On August 24th, 2010, Kirsten said:

    Hallo,
    ich hab Muse im November 2009 in München zum ersten Mal live erlebt und gleich danach habe ich gesagt, daß es da noch eine Steigerung gibt, was Konzerte anbelangt….und, was kam kurze Zeit später an mein Ohr…Muse in London im Wembley Stadion.
    Hab mir sofort Karten besorgt, Flug und Hotel gebucht, und warte nun seit Beginn 2010 darauf, dass es endlich losgehen kann.
    Ich hab den London Trip meiner Tochter zum 18. Geburtstag geschenkt und wir verbringen 5 Tage dort. Aber am meißten freuen wir uns auf die Musik im Wembley Stadion und die Atmosphäre dort…
    Schön, dass auch andere Leute aus Deutschland dorthinkommen…

  • 2 On September 13th, 2010, Carsten said:

    Waren da, am Samstag, mit rund 80.000 anderen… ein Erlebnis, was man nicht beschreiben kann. muss man live erleben… ich sage nur eins: der wahnsinn schlechthin! gänsehaut pur, wenn 80.000 leute bei den songs mitschreien… was eine band, was eine show.
    pink floyd hatte ich noch in hannover gesehen, und das war schon unfassbar, aber was muse bringen, ist nicht von diesem stern…
    jeder, der es erleben durfte, wird es nihct vergessen…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.