Iris Kranz

Muse in Glastonbury…what else?

1st Mai 2010

Muse in Glastonbury…what else?

posted in Schwester |

Vor Monaten schon hat mich mein Kumpel aus Hamburg damit gepiesackt, dass er dieses Jahr zum Glastonbury Festival geht, weil Jubiläum und alle Musikgrößen auf der Bühne und bliblablub halt….Natürlich WEISS ich, dass MUSE dort Headliner sind und noch viele andere tolle Bands dort auftreten werden, aber – ich kann mir noch ein Festival diesen Ausmaßes neben meinen anderen geplanten Sommeraktivitäten leider einfach nicht leisten und den Kindern ist ein drittes (neben RiP und Wembley) sehr langes Wochenende ohne uns, dafür bei Omas und Opas auch noch nicht wirklich zumutbar…

Deswegen hab ich heute einfach kurzerhand beschlossen, die Absolution-Tour von MUSE auf DVD in Glastonbury (mal wieder) anzuschauen. MEIN 1. Mai sieht nämlich folgendermaßen aus: Musik, Bier und Pizza! ;-) Die Kinder sind heute wieder außer Haus, somit sieht es nach einem sehr entspannten und musiklastigen Abend aus… Oh, ich liebe dieses Konzert! Es ist einfach perfekt. Ich wünschte, ich wäre da gewesen. Ich liebe jeden einzelnen Song, den sie spielen, und ich krieg prinzipiell Gänsehaut, wenn sie live Bliss spielen…und Butterflies & Hurricanes….und Fury….und Apocalypse Please…und….Hysteria….und Stockholm Syndrome….und Sunburn…und alles…(Isa, lass gut sein jetzt…) Und ja, ich weiß, ich hab schon mindestens eine Million Mal über MUSE geschrieben, aber ich kann einfach nicht anders! Ich könnte völlig überschäumen vor Begeisterung für diese Band! Ich würds mir am liebsten auf die Stirn tätowieren! ;-)

Die Lautsprecher des Fernsehens werden hier sehr geknechtet, aber man muss sie einfach laut hören. Laut im TV, laut  im Auto, laut auf dem Konzert. Und obwohl ich nicht nach Glastonbury gehe, bin ich sehr guter Laune, denn – bis zu Rock im Park (what else???) sinds nur noch 33 Tage.  Ich kenne mich zwar als äußerst ungeduldigen Menschen, aber ich finde, ich hab mich schon sehr gebessert! Es sind nicht mehr NOCH 33 Tage, sondern NUR noch 33 Tage! Eine Zeit, die ich locker auf einer Arschbacke absitze. Die Zeit vergeht wie im Flug. Es ist bald Juni. Festivalzeit und das erste Halbjahr 2010 schon wieder rum…Aber der Auftakt der Spezial-Isa-Konzertzeit naht unweigerlich und so lehne ich mich einfach entspannt zurück und lass mal alles auf mich zukommen.

Lieber Kumpel aus Hamburg, auch wenn Du nicht wegen MUSE nach Glastonbury gehst, freu Dich, denn Du wirst sie lieben! Auch wenn Du bis jetzt noch denkst “Muse sucks”…also bitte!!

Isa

PS: Aber vielleicht kommt doch noch ganz spontan ein “Ein-Tages-Festival” am Bodensee auf die Liste hinzu… Eventuell campen wir mit den Kids ein, zwei Tage dort unten und besuchen dann das Konzert. Als ich den Kinder gesagt habe, dass dort “Die, die “Bommerlunder” spielen” auftreten, gabs ein lautes “Jaaaa, Mamaaaaa” :-) Na, sowas!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.