Iris Kranz

Medizinstudenten in der Ausbildung

20th Februar 2008

Medizinstudenten in der Ausbildung

posted in Pics, Uni & co. |

Das war mal richtig geil heute morgen :-D

Haben heute quasi alle “steriles Arbeiten” geübt. Das heißt, jeder musste versuchen sich möglichst steril anzukleiden mit Kittel, Haube, Mundschutz und sterilen Handschuhen. Und das ist am Anfang gar nicht so leicht, diese Handschuhe steril überzustreifen… Wie man denn nun den Kittel zubindet, ob selbst oder mit Hilfe, ob mit Handschuhe an oder ohne wurde heiß mit den “Hygienedamen” diskutiert (die wussten zwischendurch selbst nicht mehr, wie es nun richtig geht und wie nicht…).

Schlussendlich waren wir dann alle vermummt und konnten uns im ZVK-legen üben :-)

Fabian Hygienedame ZVK-Anlage C’est moi Iris bei der ZVK-Anlage Iris bei der ZVK-Anlage Iris bei der ZVK-Anlage Iris bei der ZVK-Anlage Iris bei der ZVK-Anlage Iris bei der ZVK-Anlage

So macht Uni Spass :-D

There are currently 3 responses to “Medizinstudenten in der Ausbildung”

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  • 1 On Februar 20th, 2008, Fabian said:

    Hey ! Das war doch mal ein gelungener Praktikumstag. Bei der teamwork … Habe mir erlaubt, deinen post zu verlinken … http://www.klumpp.tv/?p=240 … Es grüsst, “die Assistentin”

  • 2 On Februar 20th, 2008, Iris Kranz said:

    Ja, hat echt Spaß gemacht! Stell dir erstmal vor, wie toll Rechtsmedizin wird, juhu :-)

    Kannst immer gerne auf mich verlinken – das liebt das Blogger-Herz ja. Und der Pagerank auch ;-)

  • 3 On März 4th, 2008, Iris Kranz said:

    Ich kann das Lob nur nochmal wiederholen :-)
    Da könnten sich einige Fächer eine Scheibe von abschneiden. Vielen Dank nochmal für die Bemühungen und die Engelsgeduld mit dem ein oder anderen Studenten ;-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.