Iris Kranz

Letzter Versuch gescheitert :-(

15th Februar 2007

Letzter Versuch gescheitert :-(

posted in Uni & co. |

Zur Vorgeschichte: ich wurde letztes Jahr von einer ziemlich egoistischen und rücksichtslosen Person, die mit mir studiert, übers Ohr gehauen. Es war ein Tausch von der einen Gruppe in die andere fest und schriftlich ausgemacht und die Zustimmung seitens des Dekanats lag bereits vor.

Im letzten Moment, sozusagen direkt mit Beginn des Semesters, verwarf diese Person dann ohne vorherige Rücksprache den Tausch.
Leider ging es dabei nicht nur um ein oder zwei Semester, sondern um den kompletten Rest des Studiums!

Besonders traurig an der Sache ist zum einen, dass sie sich hintenrum Kurse bei den Leitern der Gruppen erschlichen hatte, was wohl dann auch der Grund war, dass sie nicht mehr wechseln wollte (übrigens war nicht nur ich von dieser absoluten Ellenbogenmanier betroffen, sondern auch noch 2 weitere Kommilitoninnen).
Zum anderen finde ich es sehr schade, dass der Zuständige des Dekanats diese Person auch noch indirekt unterstützt hat, indem er dem (ebenfalls ohne Rücksprache mit uns) einfach zustimmte.

Habe heute einen letzten Versuch gestartet und die neue Zuständige des Studiendekanats angeschrieben, ob ein Wechsel in die Buchstabengruppe B irgendwie noch machbar wäre. Ich habe der Dame sehr offen und ehrlich meine Problematik und die Gründe, weshalb mir der Wechsel so wichtig ist, geschildert.

Leider habe ich soeben eine Antwortmail erhalten, indem mir der Wechsel unmissverständlich verweigert wird…es ist echt zum heulen :-( :-( :-(

Ach, und um der ganzen Sache noch die Krone aufzusetzen: diese o.g. Person schmückt sich in der Öffentlichkeit mit sozialem Engagement unter anderem in der Fachschaft und weiteren Aktionen…dass ich nicht lache! Wirklich traurig, was es für Menschen gibt…

There are currently 4 responses to “Letzter Versuch gescheitert :-(”

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  • 1 On Februar 15th, 2007, Stefan said:

    Ich sags immer wieder, die Leute sind zu zurückhaltend:

    Du darfst nicht nur die Geschichte erzählen und dann den Namen verschweigen. Was diese “Person” abzieht ist eine Frechheit und solche Dinge sollte man nicht mit Anonymität herabsetzen!

    Also nenn ihn schon, den Namen!!!

  • 2 On Februar 17th, 2007, polly said:

    oje, das ist aber blöd! :( dann simer ab nächstem semester ja gar nimmer zusammen…
    hihi, ich weiss wie sie heisst ;)

  • 3 On Februar 17th, 2007, Iris Kranz said:

    Ich sag nur “Doppel D” :-D

  • 4 On Februar 17th, 2007, polly said:

    lol, u oma

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.