Iris Kranz

Kinoluft geschnuppert

29th November 2009

Kinoluft geschnuppert

posted in Allgemein, My Life |

Nein, ich war kein Horrorkind. Aber die Lust auf Horror wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. In ziemlich jungen Jahren erlebte ich mit Begeisterung schon die Welt des Horrors & der Psychothriller. Das waren Klassiker von Alfred Hitchcock, Stephen Kings “ES”, Michael Meyers in “Halloween”, sämtliche Filme der “Poltergeist”-Reihe, natürlich alle Vampirfilme von Bela Lugosi über Christopher Lee, Psycho, Rosemaries Baby, das Omen und viele mehr… mein all-time-favourite: “Der Exorzist”. Dieser Film bereitet mir heute noch schlaflose Nächte…

Jedenfalls ist es um das Gruseln in letzter Zeit leider recht still geworden und letzten Sonntag, als wir in New Moon waren, sah ich doch so ein nettes Kinoplakat von “Paranormal Activity”. Hab mich eben auf den Cinemaxx-Seiten informieren wollen wann der läuft und bin dabei auf weitere Trailer einschlägiger Filme gestoßen und habe soeben beschlossen: muss ich alle sehen :-)

Das war zum einen eben “Paranormal Activity”, ein Low-Budget-Horror-Thriller, der ein effektiv schleichendes Grauen heraufbeschwören soll. Interessant war auch der Trailer von “Orphan – Das Waisenkind” (ganz im Stil von “das Omen”), ausserdem der deutsche Film “Tannöd”. Mit viel Action behaftet, sicherlich aber auch gut für den ein oder anderen Adrenalinstoß: “Final Destination 4″ in 3D sowie “My bloody Valentine”, ebenfalls in 3D. Etwas wirr und vor okkultem Hintergrund: “Antichrist”. Und zu guter Letzt, die sechste Runde der Folterreihe “Saw”.
Leider erst im Februar kommt “Shutter Island” von Regisseur Martin Scorsese ins Kino. Mit dabei sind DiCaprio und Ben Kingsley.

Die nächsten Wochen könnten also also einiges an Adrenalin versprechen :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.