Iris Kranz

Jetzt ist es soweit: bye bye Anästhesie… Mutterschutz ich komme!

25th Mai 2012

Jetzt ist es soweit: bye bye Anästhesie… Mutterschutz ich komme!

posted in Anästhesiologie & Intensivmedizin, My Life, Schwangerschaft |

So, heute war mein letzter Tag im Krankenhaus. Vom Arbeiten her ein Tag wie jeder andere, bloß mit sehr gemischten Gefühlen. Wie ich gestern schon geschrieben hatte, plagte mich bereits den ganzen Vormittag der Gedanke, am Ende des Arbeitstages mich von allen verabschieden zu müssen…

Hatte ein kleines Buffet vorbereitet (über das alle wie die Hyänen hergefallen sind :-) ) und somit auf die “Henkersmahlzeit” in der Kantine verzichtet. Hatte den ganzen Tag die böse Vorahnung, dass ich den Nachmittag net ohne Tränen hinter mich bringe und als dann das Anästhesiepflegeteam mir auch noch ein Geschenk zum Abschied überreichte, konnte ich mich gar nicht mehr zurückhalten und hab voll das Schluchzen angefangen… war mir voll peinlich und die Tränen hörten auch gar nicht mehr auf zu kullern. Dann musste ich auch noch so total verheult mit knallroten Augen auf unsere Intensivstation watscheln, wo die andere Hälfte von uns arbeitet, meine Sachen dort holen und mich vom Rest verabschieden… anschließend bin ich dann so verheult und wieder in “zivilen” Klamotten aus der Klinik gelaufen und die Patienten/Angehörigen, die mir entgegenkamen haben sich wohl alle gefragt, was mit der armen Schwangeren und ihrem Baby los ist… Im Auto auf dem Heimweg konnte ich dann wenigstens meine Sonnenbrille aufziehen 8-)

Jetzt bin ich daheim und kann es alles noch nich so ganz realisieren… dass jetzt der Mutterschutz los geht und ich nicht mehr jeden Morgen ins Krankenhaus fahre, um dann pünktlich um 7.30 Uhr mit allen Kollegen auf Intensiv der Übergabe zu lauschen, dass da tatsächlich mein Baby wie wild im Bauch strampelt und wir in etwa 6 Wochen Mama und Papa sein werden…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.