Iris Kranz

Gyn ist rum…

29th Juni 2007

Gyn ist rum…

posted in My Life, Uni & co. |

So, das war es mal wieder, der 3-wöchige Block Gynäkologie ist vorbei.
Ein paar organisatorische Schwierigkeiten scheinen die Gynäkologen nicht ganz im Griff zu haben, der ein oder andere Dozent erschien einfach gar nicht zum Unterricht während wir Studenten brav in unseren Reihen warteten…

Ansonsten war das Praktikum eigentlich sehr interessant, wir hatten 3 Vormittage an den Phantomen üben können, waren in einer Praxis, die künstliche Befruchtungen vornimmt, ich war in der Ambulanz des Diakoniekrankenhauses und schließlich noch einen ganzen Tag im OP.

Haben im OP die Entfernung einiger Myome am Uterus, eine sogenannte Abrasio nach einer tragischen Totgeburt und am Ende erfreulicherweise noch einen Kaiserschnitt sehen und dabei assistieren können.

Im ersten Teil meines Beitrages Gynäkologie habe ich mich ja (mehr oder weniger) scherzhaft gefragt, ob ich am Ende gar noch Gynäkologe werde…und im Augenblick bin ich so begeistert von diesem Fach, dass ich mir das durchaus vorstellen kann :-D

beim Gynäkologen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.