Iris Kranz

Gimme5 #54

20th Februar 2008

Gimme5 #54

posted in Gimme 5 |

Musik

1. Welches ist dein liebster Song?
Californication – Red Hot Chili Peppers
Stairway to heaven – Led Zeppelin

2. Gibt es eine Songzeile oder einen kompletten Songtext, der dir besonders gut gefällt? Wenn ja, warum?
Ohne mich jetzt auf einen bestimmten Song festzulegen- es gibt eine deutsche Band namens “Die Patenschaft”, die ziemlich gute und sinnige Texte hat! Hier gibt es einen Link, wo man meinen Lieblingssong der Band hören bzw. als MP3 downloaden kann. Der Song, den ich meine, hat keinen Titel und ist ein verstecktes Lied im Anschluss an “kleiner Mann”. Es fängt etwa bei Minute 04:47 an. Den Button so etwa in die Hälfte der Anzeige verschieben, da müssten etwa viereinhalb Minuten angesiedelt sein – kurz warten – los gehts. Doch, das sind wirklich klasse Texte!

3. Kannst du eine Melodie auf dem Klavier, einer Gitarre oder etwas ähnlichem spielen?
Klar, habe ja schließlich mal Klavier gespielt. Ausserdem kann ich den Anfang von “Stairway to heaven”, “Wish you were here” von Pink Floyd und achtung: sauschwer und man bricht sich fast die Finger als Nicht-Gitarrenspieler: “Under the Bridge” von den Red Hot Chili Peppers – zumindest den Anfang, denn eigentlich kann ich ja gar nicht Gitarre spielen :-) Ab und zu habe ich mir die E-Gitarre von meinem Papa gegriffen und versucht, was zu spielen. Ich wäre ja froh, ich könnte auch nur annähernd so gut wie der Papa spielen…

4. Welcher Song müsste per Gesetzt verboten werden?
Ohje, also da fällt mir jetzt echt nix ein…

5. Dein musikalischer Geheimtipp?
John Frusciante als Solomusiker

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.