Iris Kranz

Gimme5 #37

24th Oktober 2007

Gimme5 #37

posted in Gimme 5 |

Transportmittel

1. Wie unternimmst du Ferienreisen? Bahn, Bus, Auto, Flugzeug, …?

Diese Frage kam doch vor ein paar Wochen schonmal zum Thema Urlaub auf: am liebsten mit dem Auto, dann bin ich am Ferienort mobil

2. Wie kommst Du im Alltag von A nach B?
Nach A mit dem Auto, nach B mit dem Zug :-)
Im Ernst, ich habe im Sommer zum Glück wieder die Vorteile des Zugfahrens schätzen gelernt :-) Spart Zeit, Stress und Geld – zumindest wenn es darum geht, zur Uni/Klinik zu kommen.
Für die restlichen Wege nehme ich dann doch das Auto…

3. Zähle die Vorteile auf, wieso du dieses Transportmittel gewählt hast.
Zug: schnell, keine Parkplatzsuche, billiger
Auto: bei Regen fast direkt bis vor den Zielort fahren, zeitlich flexibler, mehr Platz zum Transportieren, kein frühmorgendliches Gedrängel…

4. Wie vertreibst du Dir die Zeit im Transportmittel?
Auto: zur Zeit höre ich fast ausschließlich den Deutschlandfunk im Radio
Zug: aufpassen, dass ich nicht im Gedrängel umfalle…

5. Könntest du Dir vorstellen ein anderes Transportmittel zu wählen?

Im Sommer nehme ich auch gerne das Fahrrad. Allerdings nur, wenn ich nicht ewig viele Bücher mitschleppen muss…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.