Iris Kranz

Freitagsfieber #11

11th Dezember 2009

Freitagsfieber #11

posted in Freitagsfieber |

Bettgeschichten

1. Welche Maße hat dein Bett?
1,60 m x 2 m

2. Was hast du für eine Matratze? Latex, Kaltschaum, Federkern?
Habe eine Malie Kaltschaummatratze. Hatte mich damals lange im Internet informiert und bin schlussendlich (mithilfe von Stiftung Warentest) bei der Malie gelandet. Die ist einfach göttlich und sooo bequem, man liegt wie auf Wolken und wenn ich abends kaputt vom Sofa ins Schlafzimmer überwechsle, freu ich mich jedesmal aufs Neue wenn ich alle Viere von mir strecke :-)

3. Seitenschläfer? Bauchschläfer? Rückenschläfer?
Ich schlafe in der Regel auf der Seite und zur Zeit bevorzugt rechts, weil mein linker Ellenbogen sonst die ganze Nacht weh tut…

4. Deine Empfehlung?
Auf jeden Fall eine große Matratze und nicht 2 einzelne, ich hasse das “Gräble” zwischendrin. Wenn man überlegt, wie viel Zeit seines Lebens (nämlich gut 1/3) man mit Schlafen verbringt, lohnt sich die Anschaffung einer ordentlichen Matratze und noch besser eines guten Lattenrostes allemal.

There are currently 3 responses to “Freitagsfieber #11”

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  • 1 On Dezember 12th, 2009, Schwester said:

    1. 1.80m x 2.00 m

    2. Ich glaube, eine Kaltschaummatratze. Aber entgegen der Vorgehensweise von Dir, habe ich natürlich überhaupt keine Geduld, ausgiebig zu vergleichen, ich greife einfach dann zu, wenn ich denke, DIE Matratze ist schon ok… ;-)

    3. Im Sommer schlafe ich auf dem Bauch ein, und wache auf dem Rücken auf. Ansonsten mache ich es mir auch mal auf der Seite (rechts) bequem.

    4. Ich habe lieber zwei einzelne Matratzen, denn ich liebe das Gräble in der Mitte. Da steck ich mit Vorliebe meinen Fuss rein… :-)

  • 2 On Dezember 14th, 2009, Markus said:

    1. 1,80 m x 2,00 m

    2. Latex und noch so Zeugs. War schweineteuer aber ist richtig klasse.

    3. Hmmmm, bekomm ich nicht wirklich mit, weil ich da immer schlafe ;D
    Ich weiss nur eines, ich schlafe ANGEBLICH sehr unruhig, wende mich immer wieder, strample u.v.m.
    Dafür schnarch ich nicht ;)

    4. Ohne Gräble!!!

  • 3 On Dezember 15th, 2009, Volker said:

    1. 1,40m X 2,00m

    2. Vitalis Kaltschaum. Sehr gutes Gerät. Hatte vorher so ein knüppelhartes Teil (war noch von einer Verflossenen, die war genauso hart! :-)
    Müsste Latex gewesen sein, ist mir bei Seitenlage des Öfteren der Arm eingeschlafen und man stand auf wie gerädert. Kann Kaltschaum nur empfehlen, im “Gästezimmer” ist noch eine 1m X 2m vorhanden, die ist auch 1A.

    3. Schlafe öfter auf dem Rücken ein, geht dann aber in Bauchlage/Seitenlage über (merke ich zumindest morgens).

    4. Falls sich ein Fernseher im Schlafzimmer befindet, muss dieser eine Timer Funktion besitzen. Wenn der Apparat die Nacht durchdudelt, gibts durchgeknallte Träume.
    Was den “Graben” angeht: habe noch nie einen besessen. Halt ich aber auch nicht für erstrebenswert, bin bei meinen Eltern als Kind hin und wieder drin verschwunden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.