Iris Kranz

Fortschritte Teil 8

28th August 2007

Fortschritte Teil 8

posted in My Life, Pics |

Juhuuuu, bin grad überglücklich :-D
Habe heute sooooo einen Glückstreffer gelandet, nachdem ich mir die letzten Nächte mal wieder bis nachts um 3 Uhr mit Online-Recherchen für meine Küche um die Ohren geschlagen habe…

Habe nach ner Alternative für den Backofen und das Ceranfeld aus dem IKEA gesucht und bin dabei fast verrückt geworden…Heute sagt meine Schwester zu mir, guck doch mal noch beim Elektro-B. in Freiburg.

Ich also um fünf Uhr heute dorthin gefahren, schon etwas genervt, da ich bereits den Geschäfte-Marathon bis abends um neun Uhr (wie er nicht gerade selten in den letzten Tagen vorkam…) und in zig verschiedenen Ortschaften vor Augen hatte.
Ich lauf in den Elektro-B., schaue mich eine Weile um, sehe aber nix gescheites. Gegen Ende spricht mich dann doch noch ein Verkäufer an, als ich schon in Richtung Ausgang steuere und zeigt mir noch eine mögliche Kombination von Electrolux. Zwar mit versenkbaren Knöpfen, wie ich mir das gewünscht habe, leider aber in Edelstahl anstatt in weiß, ansonsten wäre es ganz nett gewesen. Dennoch bitte ich den Verkäufer, mir ein Informationsblatt über das Gerät zu holen.

Während er mir das Blatt holt, muss ich mich in eine Nische zwischen den ganzen Elektrogeräten zwängen, da ein Arbeiter ein Gerät von draussen hereinholt und der Weg nur etwa 1 Meter breit ist – Moment mal: Backofen mit Ceranfeld, Electrolux, WEISS….? Bringen Sie das etwa grade frisch zum Verkauf hier herein???
So ist es :-)

Fast dasselbe Gerät, über das ich mich gerade mit dem Verkäufer unterhalten hatte, das jedoch leider nur in Edelstahl verfügbar war (ich muss dazu sagen, in diesem Geschäft gibt es ausserdem jedes Gerät nur 1 mal, da alles Einzelstücke sind…), wird hier gerade vor meine Füße in den Laden zum Verkauf gekarrt. Und nicht nur das, es ist sogar noch um einiges besser ausgestattet, als das andere in Edelstahl und zwar genau mit den Funktionen, die ich gerne gehabt hätte. Und um dem noch eins drauf zu setzen, es hat jetzt sogar Funktionen wie Teleskopauszug, an die ich im Traum nicht mal gedacht hätte :-)

Juhu, und das ganze für 50 Euro mehr, als die etwas weniger komfortable Kombi in Edelstahl. Insgesamt ists zwar jetzt ein bissel teurer, als ich mir ursprünglich vorgenommen hatte – aber das war einfach wieder soooo ein Zufall und das Ganze ist auch noch ein Sonderpreis, der ca. 200 Euro unter dem üblichen Ladenverkaufspreis liegt, sodass ich einfach zuschlagen musste…

Oh mann, ich freu mich soooo. Das ist jetzt eine nette Aufmunterung für die vielen Nächte und stundenlangen Besuche bei IKEA wegen meiner Küche. Dort habe ich gestern nämlich auch noch erfahren, dass die Spüle, die wir fest eingeplant hatten, aus dem Sortiment genommen wurde und es keinen gleichwertigen Ersatz dafür gibt…Toll, naja nach stundenlangem hin- und herplanen, muss ich jetzt mit ner andere Alternativen leben…
Ich bin auf jeden Fall froh, wenn die Küche endlich mal steht…

Electrolux Backofen Backofen Ceranfeld

Ansonsten gibts es wieder kleine Fortschritte am Haus, seit heute haben wir neue Fliesen auf dem Balkon

vorher Balkon nachher Balkon

Ausserdem waren wir auch wieder schön fleißig im Garten, haben Unkraut gejätet und für den Män einen Sandkasten aufgebaut
Schwester und der kleine Män Män im Sandkasten

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.