Iris Kranz

Fortschritte Teil 7

26th August 2007

Fortschritte Teil 7

posted in My Life, Pics |

An diesem wunderschönen Wochenende waren wir mal wieder (mehr oder weniger :-D ) fleißig.

Nachdem wir 2 mal in den Obi gefahren sind, um uns noch Gartenhandschuhe, -werkzeug, Rindenmulch und Holzbegrenzungen zu kaufen, haben wir uns an die Arbeit gemacht, und den Hang, der von der Terrasse zum Garten runter abfällt, neu zu gestalten.

Wie man auf den alten Fotos sehen kann, war die Terrasse ursprünglich mit hohen Büschen zugepflanzt und allerlei Unkraut, welches wir in den letzten Wochen schon Schritt für Schritt entfernt hatten.

Die Tujas hatten wir dann zunächst einmal auf etwa einen Meter Höhe gekürzt, da meine Schwester sich wegen der Kinder einen freien Blick auf den Garten gewünscht hat (ausserdem wäre es ja zu schade, wenn der Blick auf den schönen Garten durch meterhohe Büsche versperrt wäre…).

Die Tujas sahen aber leider nur die letzten 10 cm vom Durchmesser nach aussen schön aus, alles was weiter innen war, war total zerfressen und vertrocknet und sah überhaupt nicht schön mehr aus.

Und so hat mein Schwager dann in mühevoller Arbeit die riesigen unterirdischen Wurzeln ausgegraben und die ganze Erde durch einen großen Sieb geschüttet, damit wieder schöner fruchtbarer Boden zum Vorschein kommt.

Dann haben wir eine Holzbegrenzung unten an den Übergang von Hang und Garten eingearbeitet und den Hang neu bepflanzt.
War viel Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt, oder?

Pazzzo und die Motte Hang Zebragras Schwager und ich Hang Hang Zebragras Schwester und die Motte im Garten Buchsbaumkugel Haus Hang Schwester

Und zum Schluss nochmal der Vergleich zu vorher:

Mai Mai Anfang Juni

Nächste Woche ist der linke Hang dran, da muss auch dringend nochmal Unkraut entfernt werden, der Boden gesiebt werden und die Abgrenzung zum Rasen eingearbeitet werden…

Näheres folgt :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.