Iris Kranz

Es neigt sich dem Ende…

7th Dezember 2009

Es neigt sich dem Ende…

posted in My Life, Praktisches Jahr = PJ |

… mein praktisches Jahr ist nun bald vorbei, ich kann es kaum glauben. Ich vergesse nicht den ersten Tag im Februar, als wir in der Eingangshalle des Krankenhauses standen, gespannt was uns die nächsten Monaten erwarten würde. Wir haben einiges erlebt vom vielen Kaffeetrinken hin bis zur ersten OP-Naht, wenn man plötzlich mit Nadel und Faden sowie Pinzette am OP-Tisch steht und mit zitternden Händen anfängt, den ersten Stich zu setzen. Oder meine erste Kopfplatzwunde, als ich zaghaft mit dem Rasierer einem jungen Typen seine zentimeterlangen Locken um die Wunde wegrasieren musste…

Die Monate vergingen rasend schnell. Jahrelang hat man auf diese Zeit im PJ hingearbeitet und jetzt bleiben mir noch wenige Tage bevor ich mich auch schon wieder verabschieden muss. Diese Woche hab ich frei und nächste Woche muss ich dann noch 2 Nachtdienste machen, sodass die Tage schon fast gezählt sind… Irgendwie ein komisches Gefühl, jetzt wo man sich so eingelebt hat und viele liebe Menschen kennengelernt hat. Angefangen bei unseren Krankenschwestern, den Ärzten bis hin zu den netten Damen in der Cafeteria, denen man jeden Mittag mit dem Tablett in der Hand “Einmal bitte PJ” zugeschmunzelt hat, damit sie ihren Haken auf der Liste setzen konnten.

Nun wird aber erst mal der freie Nachmittag in vollen Zügen genossen, muss los zum Kaffeetrinken :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.