Iris Kranz

Erstes Ligaspiel

26th Januar 2008

Erstes Ligaspiel

posted in My Life, Tischfußball |

Heute abend starten wir mit unserem ersten Ligaspiel des Jahres in die neue Saison 2008.
Natürlich haben wir auch einige Neueinkäufe zu verzeichnen :-)

Stefan spielt ab diesem Jahr nicht mehr in unseren zweiten Mannschaft (die sich aufgelöst hat), sondern rückt eine Liga auf und spielt ab sofort bei uns oben in der Oberliga mit.

Ausserdem haben wir uns 2 “alte Hasen” mit ins Boot geholt, den Thilo Ihle und den Oliver Speck. Dem Oli sei an dieser Stelle ein riesen Dankeschön auszusprechen (ebenso wie seiner Frau), denn er hilft heute abend wirklich ganz kurzfristig aus, da Stefan mit über 39° C Fieber im Bett liegt und sein allererstes Spiel in der Oberliga nun leider sausen lassen muss :-(

Enzo und ich spielen weiterhin wie die letzten Jahre auch, leider ziehen sich 2 Leute aus unserer langjährigen 4er-Combo zurück, nämlich der Marc Dürr und der Dirk Schaber (ihr wißt schon, Kinder und so ;-) ). Aber im Ausnahmefall sind sie natürlich gerne weiterhin bereit, bei uns auszuhelfen und sich nachmelden zu lassen… Einen weiteren Joker haben wir eventuell auch noch in Petto, aber mehr verrate ich noch nicht :-)

Somit haben wir heute abend 5 gemeldete Spieler, wobei ich doch sehr hoffe, dass der Oli auch in Zukunft das ein oder andere Spiel nochmal mitkämpfen wird und dies heute abend nicht sein einziger Auftritt in dieser Saison wird ;-)

Enzo L’Altrella
Stefan Graf
Thilo Ihle
Oliver Speck
Iris Kranz

Die größte Neuerung in der Saison 2008 ist unser neuer Spielort, nämlich das “PitStop” in Umkirch. Kickertisch steht zwar noch nicht (wir werden demnach heute auswärts spielen), aber spätestens zum nächsten Ligaspiel sollte dann alles geregelt sein.
Da wir nun ein neues Heimlokal gefunden haben, sollte dies natürlich auch aus unserem Teamnamen hervorgehen und deshalb hören wir ab sofort auf den Teamnamen Pit Stop Soccer Team.

Unsere Gegner heute abend werden die Aufsteiger aus der Kreisliga der letzten Saison sein, namentlich NWO 2.

Man darf gespannt sein :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.