Iris Kranz

Endlich Doktor med.

5th Dezember 2012

Endlich Doktor med.

posted in Doktorarbeit, My Life |

Samstagmorgen, 1. Dezember 2012:
-2°C draußen, blauer Himmel, die Sonne scheint. Ein perfekter Morgen. Kind schläft, Mama genießt einen kleinen Espresso und ist einfach nur glücklich :-)

Mittwochmorgen, 5. Dezember 2012:
Temperatur unbekannt, grauer Himmel, Kind schläft und Mama ist immer noch glücklich und zufrieden. Außerdem schaffe ich es nun endlich, diesen Beitrag fertig zu schreiben.

Letzten Freitag war der große Tag meines Promotionskolloquiums. Das bedeutet, ich musste meine Doktorarbeit den Gutachtern sowie allen anderen Gästen in einer Präsentation mit anschließender Fragerunde vorstellen. Nach zig Überarbeitungen der Präsi in Absprache mit meinem Doktorvater, hieß es dann üben, üben, üben. Papers nachlesen, Doktorarbeit nochmal lesen etc.
Ferdinand war mein bester Zuhörer: er saß vor mir in der Babytrage und hörte geduldig zu, wie Mama zu Hause ihre Präsentation wieder und wieder vortrug. Auch der Papa durfte in dieser Hinsicht abends nochmal mithören, die Zeit auf der Stoppuhr messen und Verbesserungsvorschläge einbringen.
Der Opa verpasste mir dann schlussendlich noch den letzten Schliff, sodass ich dann mehr oder weniger aufgeregt am Freitag starten konnte. Im Großen und Ganzen verlief alles nach Plan, zum Abschluß wurden Hände geschüttelt, zum Doktor gratuliert, feine Schnittchen verputzt und ich hab sogar ein paar Schlückchen Sekt zur Feier des Tages getrunken. Schließlich habe ich alles in allem auch die letzten 11 Jahre auf dieses Ziel hingearbeitet: nicht nur Arzt, sondern auch endlich “Dr. med. Iris Kranz” zu sein :-D

There are currently 3 responses to “Endlich Doktor med.”

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  • 1 On Dezember 5th, 2012, Familie Ribbers said:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Sonja, John und Anthony

  • 2 On Dezember 5th, 2012, Iris Kranz said:

    Vielen Dank :-)
    Hab heute gehört, wir sehen uns am 26.12.! Wir freuen uns!

  • 3 On Dezember 12th, 2012, Judith said:

    Herzlichen Glückwunsch!!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.