Iris Kranz

Deutsche Meisterschaft 2008

8th November 2008

Deutsche Meisterschaft 2008

posted in My Life, Tischfußball |

Der letzte Freitag fing bereits mehr als nervenaufreibend an… Ich musste nämlich meinen Antrag mit den 3 Verteilungswünschen für das PJ abgeben. Hört sich vielleicht einfach an, ist aber alles andere als das. Schließlich geht es um die Tatsache, an welchem Ort und an welchem Krankenhaus ich ein ganzes Jahr lang sein werde… Und wo ich ganz am Ende auch noch mein Staatsexamen ablegen werde.

Das Einzugsgebiet der Uni Freiburg reicht dabei von Konstanz und Lörrach im Süden über Villingen-Schwenningen/Tuttlingen im Osten, Emmendingen im westlichen Bereich bis hinauf nach Karlsruhe im Norden. Das bedeutet auch, dass man bei ziemlich vielen der Krankenhäuser nicht pendeln kann, sondern sich ne Wohnung/Personalheim besorgen muss. Und selbt ein Wohnheimzimmer kostet bei den meisten Häusern nochmal extra Geld (bis ca. 250,- Euro). Und das, wo wir keinen Pfennig Geld für unsere Arbeit bekommen (bis auch 2 oder 3 Ausnahmen, da gibts immerhin 250-400,- Euro, aber das sind wirklich Einzelfälle)!!!
Also sei die Wahl des Krankenhauses mit sehr viel Bedacht ausgesucht.

Nun, also am Freitagmorgen noch den Antrag mit viel Adrenalin im Blut abgegeben – und dann direkt nach Gäufelden bei Herrenberg gefahren. Da wir übers Höllental gefahren sind, erwartete uns oben im Schwarzwald erstmal jede Menge Schnee. Schee :-D

Freitag gings dann direkt los, habe mit Flodder die Disziplin “P4P-Meister” gespielt, wo wir uns trotz frühzeitiger Verliererrunde einen hervorragenden 13. Platz erspielen konnten!

Wichtigste Disziplin war das Amateur-Doppel, das ich die letzten beiden Jahre mit dem Marcel Wefers gespielt habe. Hier haben wir leider das vierte Spiel verloren und mussten somit in der Verliererrunde weiterkämpfen. Aber der Hammer, wir konnten die folgenden 8 Spiele alle für uns entscheiden!!!
Nur das entscheidende Spiel, nämlich den Einzug ins Finale, haben wir schlussendlich verloren :-(
War ein ziemlich blödes Timing, wir hatten bis dato nämlich alle Spiele am Samstag abend bis nachts um 1 Uhr gespielt und nur dieses Eine nicht. Das mussten wir leider am Sonntagmorgen spielen – und da waren wir einfach nicht mehr so gut drauf wie am Vorabend. Somit wieder einmal (nur) 3. Platz… Genau wie im letzten Jahr, nur dass wir dort sogar Gewinnerrunde spielten bis Platz 3 und dann sogar zweimal hintereinander den Einzug ins Finale verpassten…

Das gleiche Spiel im Damen-Doppel. Caro und ich spielten uns bis zum Einzug ins Finale vor und verloren. Anschließend hatten wir noch einmal ein Spiel gegen die Spieler aus der Verliererrunde, die wir auch am Anfang (durch unseren Sieg) in die Verliererrunde geschickt hatten. Beim zweiten Aufeinandertreffen waren wir reichlich mit Pech gesegnet. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, aber einer der Zuschauer sagte mir hinterher es seien von den 10 Toren, die unsere Gegner für den Sieg benötigt hatten, ganze 7 Eier (=unglückliche Tore) gefallen. Auch hier: 3. Platz.

Ich hab zwar noch mehr Diszis gespielt, aber ehrlich gesagt keine weiteren nennenswerten Platzierungen erreicht…

Sonntagnacht waren wir gegen 0.00 Uhr endlich wieder daheim :-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.