Iris Kranz

Der Sommer

13th August 2011

Der Sommer

posted in My Life, Pics |

Ich muss eingestehen, dass dieser Sommer sich so langsam dem Ende zu neigen scheint… Doch trotz des nun mehr oder weniger ausgebliebenen Hochsommers im Juli und August hatten wir seit Beginn des Frühlings mit unzähligen langen und unterhaltsamen Abenden auf der Terrasse, Einschlafen unterm Sternenhimmel im Garten, wirklich sehr zahlreichen Abenden mit feinstem Wein und leckerem Essen in der Strauße sowie 2 wundervollen Urlauben, eine unglaublich schöne Zeit.

Beim Zelturlaub am Lago di Maggiore im Juni strafte uns der Wettergott mit etwas Regen, doch selbst das konnte uns nicht davon abhalten, die Landschaft rund um den Lago zu erkunden. Dem Himmel sei dank, hatte ich mir extra noch ein paar ordentliche Wanderstiefel gekauft, die ich schlussendlich gar nicht mehr ausziehen wollte :-)
Kulinarischer Höhepunkt des Lago-Urlaubes war die Osteria Vinodivino im Valle Cannobino. Allein die Käseplatte ist ein Traum!

Blick vom Zelt Cannobino VinoDivino Abendstimmung am See Herrlich

Maritimer Höhepunkt dieses Sommers war unser Urlaub in Kroatien. Endlich wieder Salzwasser schmecken, Pinienduft schnuppern und reichlich gegrillte Calamari essen. Während hier in Deutschland ein Tief das nächste jagte, lagen wir in der heißen Sonne, schnorchelten im Meer oder wanderten die Insel ab, um wieder einmal kleine, versteckte, kulinarische Perlen zu entdecken.

Hotel Blick vom Balkon Badebucht Badebucht II Badebucht III Krebs Auf Wanderschaft Bucht Wandern I Bucht Wandern II Schäfchen Schäfchen II Blick über Losinj Villa Segelyachten beim Konoba Cigale Wunderschee wars

Nach dem Urlaub ging es direkt wieder ans Arbeiten und ich bin nach wie vor so dankbar, dass ich einen Job machen darf, der mir so viel Freude bereitet.

So und nun muss ich mich an meinen griechischen Salat machen, denn heute Abend gilt es nochmal in bester Sommerlaune, den Grillabend zu genießen…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.