Iris Kranz

Der Sommer ist da

16th Juni 2013

Der Sommer ist da

posted in Anästhesiologie & Intensivmedizin, Ferdinand, My Life |

Das wurde aber auch endlich mal Zeit!!!

Es ist Sonntagvormittag. (Noch-)Baby schläft, Mann ist mit dem Rad unterwegs, die Bolognese köchelt auf dem Herd, draußen lacht die Sonne und die Mama genießt die Ruhe im Haus :-)

Sprich, eine gute Gelegenheit um sich kurz aufs Sofa zu fläzen und einen neuen Blogbeitrag zu basteln.

Das sommerliche Wetter will genutzt werden und so werden wir uns heute Mittag zum ersten Mal in diesem Jahr zusammen ins Freibad begeben. Thermalbaderfahrung haben wir ja inzwischen schon gesammelt und festgestellt, dass Ferdinand nicht nur in der heimischen Badewanne eine echte Wasserratte ist. Er ist halt von Sternzeichen Krebs, ein Wasserwasauchimmer wie die Mama (Wassermann) auch.

Die Urlaubsplanung steckt auch schon in den Startlöchern. Wir planen auf jeden Fall 2,3 Tage Camping am Lago die Maggiore und außerdem noch einen großen Sommerurlaub, am liebsten in (oder auf???) Sardinien in diesem Jahr. Dort war ich noch nie, aber ich habe traumhafte Buchten im Internet gesehen. Mein Traumurlaub wäre Camping im eigenen Wohnwagen mit Vorzelt. Problem bloß – wir haben keinen Wohnwagen und auch kein Vorzelt :-)

Noch besser fände ich ein Mobile Home, allerdings schlägt das ohne jegliche Verpflegung, ohne Fahrtkosten, Fähre etc. mit fast 2000,- € in der Hauptsaison zu buche, was mir dann doch etwas übertrieben erscheint. Dritte Möglichkeit: Wohnwagen vor Ort anmieten, denn 2 Wochen nur im Zelt mit (dann gerade 1 jährigem)-Kleinkind scheint mir in diesem Jahr noch zu früh.
Falls jemand Tipps und Ideen hat, gerne her damit. Mein Favorit wäre ein eher kleiner Campingplatz, natürlich am liebsten direkt am Meer und eher mit kleinen felsigen Badebuchten als mit kilometerlangem Sandstrand.

Heute in einer Woche steht das nächste große Ereignis an: Ferdinand wird 1 Jahr!
Wahrscheinlich sind es die Eltern, deren Herz an diesem Tag ein klein bisschen weint, wenn ihr kleines Baby nun zum Kleinkind wird :-)

Da Ferdinand als Sommerbaby geplant war (weil die Mama selbst im Februar nie draußen feiern und grillen konnte und deshalb unbedingt ein Kind im Sommer gebären wollte), hoffe ich nun sehr auf schönes Wetter nächsten Sonntag, damit wir mit der ganzen Großfamilie den Nachmittag/Abend im Garten verbringen können.

Nun ist es schon über ein Jahr her, seit ich das letzte Mal im OP stand und mir kribbelt es so sehr in den Fingern. Sobald ich irgendwo eine freie Minute finde, schmöker in diversen AINS-Heftchen, weil es mir so fehlt, zwischen Windeln und Brei auch mal wieder ärztliches Fachwissen im Gehirn aufzunehmen. Herrlich, die Freude auf meinen ersten Arbeitstag im Geschäft ist einfach unbeschreiblich…
Vorher steht natürlich noch Ferdis Eingewöhnung in die KiTa an, die er ab September halbtags besuchen wird. Ich kann mir vorstellen, dass er viel Spaß dort haben wird.

Bis es so weit ist, genießen wir nach seinem 1. Geburtstag erst mal zu dritt den Sommer in vollen Zügen, denn der Papa hat dann 2 Monate Elternzeit :-D

So, und nun setze ich mich auf den Klappstuhl in die Sonne, bewaffne mich mit “Anästhesiologie & Intensivmedizin”, trinke einen kleinen Cappuccino und hoffe, dass Mann und Kind mir noch ein paar Minuten zum Genießen lassen…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.