Iris Kranz

Biffy Clyro – live at “Reithalle Kaserne Basel”

1st November 2010

Biffy Clyro – live at “Reithalle Kaserne Basel”

posted in Musik, Schwester |

Ohne viel Worte verlieren zu wollen – wir haben ein glänzendes Wochenende erlebt.

Gestern Abend spielten Biffy Clyro in der Schweiz. Zwar doch einige Kilometer an Wegstrecke, aber zukünftig höchstens nur ein Katzensprung für uns, denn wir alle sind uns einig, in diese coole Location werden wir bestimmt noch öfters gehen. Eine überraschend kleine Konzerthalle ohne Schnickschnack, dafür dunkle, stimmunggeladene Atmosphäre und eine überschaubare Anzahl von Musik Begeisterten.

Zu fünft haben wir uns nachmittags schon mal auf den Weg gemacht, um teilweise ins Hotel einzuchecken und die Zeit bis zum Konzert entsprechend mit Musik hören und Vorfreude auf das, was der Abend versprechen sollte, zu verbringen. Wir waren alle gespannt, ob es heute Abend wirklich so eine Art “Clubkonzert” statt “Festival-Mammut”- Gefühl sein würde.

Und ja, es war so. Die Halle war voll, aber ohne viel Gedränge und Gequetsche standen wir plötzlich ganz vorne und lehnten gemütlich an der Absperrung, als Biffy auf die Bühne kamen.

Mit der Energie, mit der sie loslegten, tobte die Menge mit, denn sie gaben ab dem ersten Gitarrenriff derart Vollgas, dass jedem nur noch ein zufriedenes Grinsen aufs Gesicht geschrieben stand! :-) Absolut geniale Tracklist, ein Konzert, das mir 100% perfekt gefallen hat! (Ich revidiere natürlich liebend gerne meine anfänglichen Zweifel Biffy gegenüber, da sie mir als Support von Muse letztes Jahr so gar nicht zusagten…)

Isa

There are currently 3 responses to “Biffy Clyro – live at “Reithalle Kaserne Basel””

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  • 1 On Januar 12th, 2011, Toni said:

    hey, ich war auch dort :D … Biffy Clyro <3
    naja, ich habe eine Frage: Weisst du zufällig, wie die supporting Band geheissen hat? (eben nicht: Airship)

  • 2 On Januar 28th, 2011, Iris Kranz said:

    Wir hatten es neulich nochmal davon in der Runde, als ich von deiner Frage berichtete… Ich glaub sogar, wir hatten den Bandnamen, war doch irgendne französische Band… ich frag nochmal nach, habs leider vergessen…

  • 3 On Mai 12th, 2011, Toni said:

    haha, endlich hab ich deine Seite wieder gefunden :)
    ja, ich konnte mich auch erinnern, dass sie französisch waren.. aber mehr weiss ich auch nicht.. schade.
    aber danke trotzdem!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.