Iris Kranz

32. Schwangerschaftswoche

10th Mai 2012

32. Schwangerschaftswoche

posted in Doktorarbeit, My Life, Schwangerschaft |

Wow, heute haben wir super Sommerwetter! Einfach herrlich. Meine 3. Urlaubswoche neigt sich dem Ende entgegen und meine letzten beiden Arbeitswochen brechen am Montag an. Das Wetter war leider eher gemischt die letzten Wochen, meistens wolkig, regnerisch und dazwischen auch mal etwas sonnige Tage. Habe nochmal die letzten Reserven genutzt, um die Doktorarbeit erneut zu überarbeiten und meinen nächsten und hoffentlich-bitte-bitte letzten Entwurf an meinen Doktorvater abzugeben. Also abgegeben ist sie – jetzt muss ich aufs Ergebnis warten und sehr hoffen, dass ich alles noch inklusive Kolloquium vor der Entbindung unter einen Hut bekomme. Hauptsache der schriftliche Teil geht jetzt endlich mal durch. Reicht dann auch nach insgesamt fast 5 Jahren! Zum Glück ist und bleibt das meine erste und letzte experimentelle Doktorarbeit…

Ansonsten habe ich die Zeit genutzt und nun doch bereits einiges an Babysachen gekauft unter anderem ne Mikrowelle für die zukünftige Sterilisation der Fläschchen, Fotoapparat (ganz wichtig!), tolle Spieluhr, Mullwindeln, Moltontücher, Rassel, Pampers New Born, Feuchttüchle, Popo-Creme, UV-Schutztuch und und und… Himmel, man wird ein Vermögen los…

Bin ich froh, dass meine liebe Freundin Sabi mir heute kartonweise Babyklamotten mitgegeben hat, so bleibt mir zumindest der Großeinkauf an neuen Babyklamotten erspart. Zum Glück habe ich mich da bisher zurückhalten können in dem Wissen, dass ich da noch was von ihr bekomme. Das hat sich tatsächlich gelohnt!

Eigentlich wollte ich ja mit dem Einkaufen warten bis mein Mutterschutz Ende Mai beginnt, damit es mir dann nicht langweilig wird so ganz ohne meine Arbeit im OP. Nachdem ich allerdings vor kurzem geträumt hatte, dass der Kleine doch schon früher kam und im Traum noch nichts gerichtet und fertig vorbereitet war, wollte ich nun doch schon mal alles klar machen für den Fall der Fälle.
Der Bauch ist übrigens echt groß, finde ich. Nachts schlafen und sich drehen ist schon sehr beschwerlich, Schuhe binden geht so gut wie gar nicht mehr, geschweige denn Zehnägel lackieren :-) Und das soll jetzt noch 8 Wochen so weitergehen bzw. noch extremer werden??? Puhhhh….

Hatte mir eigentlich noch ein bisschen mehr vorgenommen in dem Urlaub, habe aber so einiges noch nicht geschafft. Unser Balkongeländer ist noch nicht bepflanzt, was zum einen am schlechten Wetter lag, zum anderen schlicht an der Tatsache, dass ich ja nicht einmal mehr in der Lage bin, die kiloschwere Blumenerde alleine einzukaufen. Und diesen Samstag soll das Wetter wieder einmal schlecht werden :-(
Irgendwie haben wir zu Zeit schlechtes Timing, was das angeht: entweder wir haben beide Zeit, dann ist schlechtes Wetter. Oder es ist super Wetter wie heute und dann stehen andere Verpflichtungen an…

Naja, dann frag ich jetzt doch mal die Schwester unten, was heute noch so ansteht.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.