Iris Kranz

11.09. – der letzte Urlaubstag

11th September 2009

11.09. – der letzte Urlaubstag

posted in Schwester |

Joa, nu isser da, der letzte Urlaubstag…Nicht zu glauben, wie schnell diese drei Wochen doch wieder rumgingen….

Es ist natürlich wieder Ansichtssache, was die Dauer von drei Wochen betrifft. Manchmal dauert es ewig, bis eine solche Zeitspanne vorbei ist und meistens aber vergehen diese Urlaubswochen wie im Flug.

Eigentlich hab ich Tolles erlebt! Die erste Urlaubswoche war recht entspannt, die Aufregung vor dem Festival am Bodensee war ungetrübt und das Ergebnis war natürlich bahnbrechend. Ja, doch, ich hab viel Spaß und sehr viel Freude gehabt (bzw. habe sie natürlich immer noch!), obwohl natürlich der Urlaub auch sehr turbulent und anstrengend war…Aber es überwiegen doch auf jeden Fall die positiven Momente!

Meinen zwei Kids habe ich neue Schuhe in Form von Chucks geschenkt, total süß in den Größen 23 und 28. Die zwei sind halt einfach cool! Und stolz auf die Schlappen dazu! Sie hatten viel Spaß im Kinder-Europapark (Funny World in Grafenhausen), auf dem Spieli und natürlich in ihrer “Lieblingsstadt”…(dort, wo es halt neues Zeugs zu kaufen gibt…..Konsumsucht!!!) Ich bin sogar mal wieder selbst hinter dem Herd gestanden und hab gekocht…seltene Augenblicke, aber es wurde einstimmig beschlossen, dass es geschmeckt hat…..yeah!

Der 11. September ist nicht nur der letzte Urlaubstag, natürlich holen mich die Erinnerungen von vor 8 Jahren wieder ein. Ich hatte relativ früh Feierabend gemacht (sogar noch außerhalb der Kernzeit, hä??) und war auf dem Weg nach Hause (damals noch in Freiburg), als ich im Radio das Drama gehört habe. Zuhause am Bildschirm mußte ich dann das ganze Ausmaß anschauen und hab live zugesehen, wie beide Türme eingestürzt sind, mit so vielen Menschen drin. Das mit anzusehen hat mich glaube ich etwas traumatisiert. Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt noch alleine zuhause, das war das Schlimmste.  Ich bin eh sehr nah am Wasser gebaut und ich bin bis heute nicht in der Lage, TV-Berichte zum 11. September anzuschauen, ohne daß sehr viele Tränen fließen. Die Menschen, die aus den Türmen gerufen haben und dann letztendlich gesprungen sind – das ist so furchtbar…Waren sie glücklich? Haben sie mit ihren Lieben vorher vielleicht gestritten und sind im Streit auseinander gegangen?? Ein ganz schlimmes Gefühl….unvorstellbar.

Aber ich schweife ab……Ich muss mich etwas beeilen, gleich kommt die Putzfrau, die ich mir heute mal wieder leiste, um mit einem völlig neuen Wohngefühl beginnen zu können – Wohnung richtig putzen mit den zwei Räubern ist nahezu unmöglich ;-) ! Meine neu gestaltete Musikzimmeroase ist absolut genial, ich verbringe bereits die Hälfte des Abends dort mit Musikhören, und heute will ich mir mal wieder ein neues Buch leisten.

Ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht mehr so viel bloggen, denn mich erwartet arbeitstechnisch ein “heißer Herbst” ab Montag, außerdem muss ich mal dringend tief Luft holen.

Aber jetzt gerade…..liege ich im Musikzimmer und hab die Augen noch geschlossen von diesem Wahnsinnsurlaubsgefühl….

Bis bald, Isa

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.