Iris Kranz

Rock-im-Park 2011

29th Mai 2011

Rock-im-Park 2011

posted in Schwester |

Grundgütiger – was bin ich faul geworden… ;-)

Mein letzter Blogeintrag liegt Monate zurück, hier und da hab ich noch einen Kommentar verfasst, aber ich bin in bester Stimmung, unser bevorstehendes Ereignis für nächstes Wochenende in blumige Worte zu fassen!

Wir nähern uns mit ziemlich schnellen Schritten unserem gemeinschaftlichen Highlight der Musik betreffend, nämlich Rock-im-Park in Nürnberg am nächsten Wochenende. Zu viert (am allerliebsten eigentlich zu sechst – aber Schwester Iris nebst Gefährten sind aufgrund eines anderen, ultimativen Ereignisses noch nicht ganz bereit, uns zu begleiten. Ich grüble derzeit noch über die richtigen Argumente, um meine Überredungskunst in positive Ergebnisse zu lenken…. mal schauen, ob mir noch was einfällt)

Seit Freitag Abend (und den gesamten Samstag) sind wir nun am Vorbereitungen treffen, die richtige Menge an Nahrung in welcher Form auch immer auszuloten, einzukaufen, Campingequipment zu richten, sozusagen tun wir gerade alles, um uns ordentlich in Stimmung zu bringen! Die Wetterbedingungen und Voraussagen werden stündlich von uns beäugt, und bis jetzt muss ich sagen, sieht alles hervorragend aus! Sonne, nicht zu heiß und vor allem kein Regen…. Ich hoffe, das bleibt so… ;-)

Am Freitag Abend lud ich also unsere zwei Wegbegleiter ein, schon mal auf unserer Terrasse abzuhängen und letzte Instruktionen termingerecht zu verteilen.  Ich freue mich sehr, dass Claudio (mein ultimativer Lieblingsmusikkumpel und Vertrauensperson deluxe) und Hemo (willkommen auf unserem Blog!!) mit von der Partie sind, denn das wird ein Fest, das sich gewaschen hat…

Line-up bei RiP…… ist ganz ok….. nicht der Riesenknaller, aber es geht ja so eher um das Event an sich!! Wenn ich zum Southside linse, dann ist das natürlich kein Vergleich (Foo Fighters – spitzenklassegeiles neues Album!!!!! Um mal nur eine der Wahnsinnsbands zu nennen, die sich dort die Klinke in die Hand geben werden…) , aber wir haben uns für Nürnberg entschieden, und die Bands, die ich sehen will, werden natürlich heiß und sehnsüchtig von mir erwartet.

Von den Bands, die mich bei RiP interessieren, kollidieren natürlich auch noch jede Menge miteinander, was mir hin und wieder ein leicht entnervtes Stöhnen entlockt. Und wenn ich so auf den Spielplan schaue, dann bleibt für mich auch nicht mehr allzu viel übrig, in Summe sieht dann das etwa so aus:

Freitag: The Naked and Famous, Ash, The Kooks (Ausrufezeichen!!!!!! Unbedingt…), Coldplay (ein bisschen), KORN (auf jeden Fall) und wenn ich noch kann und wach bin, dann Bonaparte und Stereo MC´s.

Samstag: Kids in Glass Houses, Volbeat (ich nur bedingt, aber dort wird die Hälfte unserer Truppe völlig ableben!), Alter Bridge, Beatsteaks, 3 Doors Down….

Sonntag: Wenn eigentlich keiner mehr richtig kann, dann ist mein Konzerttag! We are Scientists, Plain White T´s, (vielleicht) Madsen, Gaslight Anthem, Architects, Social Distorsion und ganz natürlich und absolut selbstverständlich Mando Diao! Das unplugged Album ist absolut genial, seit letztem Herbst versüßt es mir mein süchtiges Ohr, denn es ist toll umgesetzt…und….echt….geil….. Außerdem passt es gerade zum Wetter! ;-) .

Diesbezüglich habe ich schon eine Menge Spott geerntet (Mädchenmusik! Weichspülersongs!) und Claudio hat mir ernsthaft gedroht, nachdem ich ihn vorab schon mal für dieses Konzert des Platzes (scheißegal, irgendeine andere Bühne halt!) verwiesen habe, sich direkt hinter mich zu stellen und mir Fußballlieder ins Ohr zu gröhlen… “Who the fuck is Man Uniiiiiiiiiited????  Who the fuck is Man Uniiited….!?”

Egal wie, ich krieg das natürlich hin, alleine, unbekümmert, stimmungsgeladen und voller Vorfreude dieses Konzert zu genießen!!! Im Anschluss will ich noch Kings of Leon sehen, und auf Danzig hätte ich natürlich auch noch Bock, aber ich glaube, das ist mir einfach viiiiel zu spät!

So, und jetzt sitzen wir schon in den Startlöchern und wollen mit aller Macht schon mal die sonntägliche und vorzeitige Meisterfeier des grandiosen und exzellenten TuS Oberrotweil feiern!!! Hey ho, let´s go! :-) ;-)

There is currently one response to “Rock-im-Park 2011”

Why not let us know what you think by adding your own comment! Your opinion is as valid as anyone elses, so come on... let us know what you think.

  • 1 On Juni 6th, 2011, Schwester said:

    Das war ja granatenmäßig cool aufm Festival!!! Super Mitstreiter, super Musik, super Wetter, super Campingnachbarn!!! :-D

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.