Iris Kranz

“The Reaping”

9th Mai 2007

“The Reaping”

posted in Allgemein |

Gestern war der 8. Mai :-D

Gestern waren wir mal wieder beim ach so goldigen Chinamann und es hat mal wieder phänomenal geschmeckt!!!

Und wir haben uns den Luxus gegönnt, mal ausnahmsweise unter der Woche in die Kino-Spätvorstellung um 23 Uhr zu gehen!

In letzter Zeit hat uns des öfteren das Kinofieber gepackt und so kam es auch, dass wir vor einigen Wochen, als wir uns mal wieder von der ellenlangen Werbung berieseln lassen mussten, die Vorschau von “The Reaping” sahen: “da müssen wir rein, da müssen wir rein”, hab ich dem Pazzzo gleich völlig begeistert ins Ohr geflüstert.
Eigentlich ist er ja kein so Fan, wenn es in Richtung des Genres Okkultismus/ Horrorfilm/usw. geht…aber ich war so aus dem Häuschen, dass er mir es trotzdem versprochen hat :-)
Dennoch musste ich mich noch eine Weile gedulden, da der Kinostart erst ca. 3 Wochen später am 19. April sein sollte.

Am Sonntag waren wir in Spiderman 3 (war auch ganz gut, aber hat mich jetzt nicht grade von den Socken gehauen…) und ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass nirgends mehr das Kinoplakat von “The Reaping” zu sehen war. Oh Schreck!

Die Dame von der Kinokasse gefragt und die meinte, er läuft nicht mehr. Noch größerer Schreck!

Als ich dann enttäuscht weggelaufen bin meinte sie “äh Moment…”: der Film läuft doch noch! Und zwar noch für die nächsten und letzten 3 Tage in der Spätvorstellung! Also Leute: heute ist der letzte Tag!

Und so kam es, dass wir gestern abend gegen 23 Uhr in die Stadt gefahren sind und uns in den Kinosaal begeben haben. Wir kommen rein: leer! Juhuuuu! Gleich mal nach unten vor die Leinwand geflitzt und ein Foto gemacht :-)
Leider kamen dann kurz vor Start doch noch ca. 15 Leute dazu und die Penetrantesten (was für ein Wort) mit den schlechtsten Sprüchen natürlich genau hinter uns…Naja, als der Film begann, haben sie wenigstens die Klappe gehalten!

The Reaping
The Reaping: Katherine Winter (Hilary Swank) ist eine ehemalige Missionarin. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes und ihrer kleinen Tochter hat sie jeglichen Glauben an Gott und die Kirche verloren. Inzwischen ist sie eine renommierte Expertin, die sich auf die wissenschaftliche Widerlegung religiöser Phänomene spezialisiert hat. Als sich in einem kleinen Provinznest in Louisiana seltsame Dinge ereignen, reist Winter an, um diese zu untersuchen. Die Bewohner sprechen von einer auffallenden Ähnlichkeit zu den biblischen zehn Plagen. Auch die ungläubige Wissenschaftlerin muss erkennen, dass die Phänomene keiner ihr bisher bekannten Logik folgen…
Mein Fazit: schon lange nicht mehr so viele Schockmomente erlebt :-D
Zwischendurch hab ich meinen Schal so vor´s Gesicht gedrückt, dass ich fast erstickt bin und wir uns gegenseitig fast die Hände zerquetscht haben. So spannend war´s!
Ich fand den Film richtig geil!!! Und Pazzzo sogar auch :-D

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.